NEWS 2022


Vereinsreise Creux du Van vom 17. August 2022

 


Sumiswalder Seniorenausflug Zugersee

 

Am Donnerstag, 23. Juni 2022, fand der Sumiswalder Seniorenausflug statt, welcher vom Frauenverein und der Landfrauengruppe Sumiswald sowie der Kirchgemeinde organisiert und mitfinanziert wurde. Mit grosser Vorfreude auf den gemeinsamen Ausflug stiegen 121 Personen in drei „Sommer“ Cars ein und alle waren dankbar, dass sich das Wetter von der Sonnenseite und glücklicherweise ohne Regen präsentierte. Wir starteten via Huttwil – Sursee – Sempach vorbei an der Schlachtkapelle St. Jakob über Land nach Zug. Hier wechselten wir unser Transportmittel und liessen uns gemütlich auf dem Schiff über den malerischen Zugersee gleiten. Uns wurde ein feines Mittagessen serviert. Viele schöne Orte wie Cham – Oberwil – Immensee – Walchwil und Arth lagen auf unserer Strecke. Es wurde viel geplaudert und gerade nach diesen aussergewöhnlichen Zeiten war das Bedürfnis sehr gross, einander wieder zu treffen. In Zug angekommen stiegen wir wieder in die Cars und wurden sicher und bequem über Land nach Hause chauffiert. In Sumiswald liessen wir noch einmal das Tagesgeschehen, die Eindrücke und die guten Gespräche Revue passieren. Wohlbehalten, glücklich und dankbar über einen wunderschönen, gemütlichen Tag verabschiedeten sich alle. Viele freuen sich bereits auf das nächste Jahr!


Impressionen Gotthelf-Märit 11. Juni 2022


Burezmorge Kühni AG, Ramsei

 

Am Sonntag, 24. April 2022, durfte der Frauenverein und die Landfrauengruppe Sumiswald anlässlich der Jubiläumsfeier zum 33-jährigen-Bestehens der Kühni AG in Ramsei ein Burezmorge durchführen.

  

Die zahlreich erschienen Gäste erwartete ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Köstlichkeiten.

Das feine Zmorge wurde durch die BeO-Stubete mit diversen, mitwirkenden Kapellen musikalisch umrahmt.

 


Filmabend 9. Feb. 2022

 

Zum angesagten Filmabend sind leider nur wenige erschinen. Trotzdem haben wir uns der bekannte Film "Käserei in der Vehfreude" angesehen. Die einen haben hier ihre Verwanten erkannt die damals als Statisten mitgespielt haben. Auch Gebäude oder Schauplät wurden wieder erkannt und es war sehr intressant wieder mal zu sehen, wie sich alles verändert hat.

Nach dem Film gab es noch Kaffe und Kuchen und so liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 


Wintertag 17. Jan. 2022

 

Bei traumhaftem Wetter konnten wir einen gemütlichen und wunderschönen Tag geniessen, es war einfach wunderbar. Die einen beim Skifahern die anderen beim Jassen.