NEWS 2023

Emmentaler-Alpabfahrt Wasen-Sumiswald vom 15. September 2023


Minigolf 7. September 2023

Es war ein mega schöner Abend. Herzlichen Dank an alle die dabei waren.


Waffelstand Bernerlandbank


Vereinsreise 10. August 2023


Gotthelf-Märit 10. Juni 2023


Seniorenreise nach Maisprach

Am 25. Mai 2023 fand der Sumiswalder-Seniorenausflug statt. Dieser wurde vom Frauenverein, der Landfrauengruppe sowie der Kirchgemeinde Sumiswald organisiert und mitfinanziert.

Dieses Jahr konnten die SeniorenInnen für nur CHF 10.00 mitreisen. Dank den vielen Aufträgen und der tatkräftigen Mithilfe der Vereinsmitglieder, konnte den Sumiswaldern eine kostengünstige Seniorenreise angeboten werden. Die Freude über die Möglichkeit fast gratis mitzureisen, war sehr gross.

 

Bei angenehmem Wetter startete die Reise mit 121 Personen in zwei „Sommer“ Cars Richtung Langenthal, Olten über den Hauenstein nach Maisprach. Wie heisst es so schön: «Im Wonnemonat Mai nach Maisprach!»

Im sonnenverwöhnten Weindorf im Baselbiet wurden die Reisenden auf dem Hof der Familie Graf herzlich empfangen. Das feine Essen mit einem Glas edlem Wein wurde musikalisch umrahmt. Die Stimmung unter den Gästen war sehr fröhlich.

 

Die Heimreise erfolgte ein kurzes Stück über Land bevor es zügig nach Hause ging. Wohlbehalten, glücklich und dankbar erreichten die SeniorInnen Sumiswald. Viele freuen sich bereits auf das nächste Jahr!


179. Hauptversammlung vom 18. April 2023 im Rest. Kreuz, Sumiswald

Zur diesjährigen Vereinsversammlung konnte die Präsidentin 46 Frauen begrüssen.

 

Mit einer Fotopräsentation liessen wir das Vereinsjahr Revue passieren. Wir erinnerten uns unter anderem an die Vereinsreise auf den Creux du Van, die Vollmondwanderung sowie die Rad-/Wandertour. Diverse Anlässe wurden durch unsere Mithilfe bereichert wie Ostereiermärit, Gotthelfmärit, Schlossfest Sumiswald, Burezmorge Kühni AG, Alpabfahrt, Weihnachtsmärit und Gewerbeausstellung Avanti. Zudem wurde die Reise und die Weihnachtsfeier für die Senioren, plus diverse Seniorennachmittage organisiert. Im Winterhalbjahr wird der Mittagstisch mit unserer Mithilfe angeboten und übers ganze Jahr die verschiedensten Kurse durchgeführt.

 

Zu den Geehrten an dieser Hauptversammlung gehört Erika Salzmann. Mit unermüdlichem Einsatz und Engagement hat sie 20 Jahre lang den Mittagstisch organisiert und geleitet. Zudem wirkte sie 19 Jahre am Gotthelfmärit sowie 20 Jahre an der Alpabfahrt mit. Die Versammlung dankt ihr mit grossem Applaus und einem Geschenk.

Neu übernimmt Evelyne Flückiger, Heimisbach, den Mittagstisch.

  

Erfreulicherweise konnten 11 neue Mitglieder in der Landfrauengruppe und im Frauenverein herzlich willkommen geheissen werden. Dem gegenüber stehen 3 Austritte. Neu zählt unser Verein 200 Mitglieder!!